Bürogebäude

Management

Interimsmanagement

Damit der Stuhl nicht leer bleibt

Ob im Alltag oder in der Krise Medienanfragen erreichen Ihr Unternehmen, in guten wie in schlechten Zeiten. Ein Unternehmen muss stets sprachfähig sein.

Um vorübergehende Personalengpässe und Vakanzen zu überbrücken, übernehmen wir vor Ort bei Ihnen interimistisch und zeitlich befristet die Rolle des Kommunikationsmanagers als Pressesprecher, Abteilungsleiter oder Referent für Öffentlichkeitsarbeit.

Damit können Sie gewährleisten, dass die Kommunikation beispielsweise bei Krankheit oder der Elternzeit der Kommunikationsverantwortlichen weiterhin professionell aufrechterhalten bleibt.

Vor allem in Krisensituationen muss ein erhöhter Kommunikationbedarf abgedeckt werden. Hier kann ebenfalls eine zeitlich begrenzte Unterstützung das eigene Kommunikationsteam entlasten.

Ausgelagerte Pressestelle

Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab

Vor allem kleinere Unternehmen sowie Beratungsboutiquen haben Inhouse keine eigene Abteilung für die Unternehmenskommunikation. Als externes Medienbüro übernehmen wir die tägliche Pressearbeit als ausgelagerte Presseabteilung. Wir nehmen Anfragen entgegen, leiten diese an den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen weiter und helfen bei der Beantwortung Botschaften zu platzieren und die entsprechenden Akzente zu setzen.

Pressemitteilungen bereiten wir in enger Absprache mit Ihnen vor und versenden diese – nach intensiver Recherche – zielgerichtet an die für Sie relevanten Redaktion und Journalisten.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf dieser Website den datenschutzfreundlichen Analysedienst „Plausible“, um die Nutzung unseres Online-Angebots besser zu verstehen. Dabei werden keine Cookies gesetzt und laut Anbieter keine personenbezogenen Daten gespeichert. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert verarbeitet und nicht dauerhaft gespeichert. Sie können der Einbindung dennoch jederzeit widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.