Vernetzungskonzept Stillleben Arrangement

Positionierung

Marketing/PR für Professional Service Firms

Tue Gutes und rede darüber

Marketing und PR sind hervorragende Tools dafür, sich bei seinen (potentiellen) Mandanten in Erinnerung zu rufen und seine Bekanntheit zu erhöhen. Um nachhaltig in den Köpfen seiner Zielgruppen anzukommen, ist eine strategische und vor allem permanente Kommunikationsarbeit erforderlich. Kanzleien, Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfern steht hier eine ganze Palette an Möglichkeiten zur Verfügung. Wir helfen Ihnen bei der Identifizierung Ihrer Themen, der für Sie passenden Maßnahmen sowie bei der operativen Umsetzung dieser.

Zu unseren Leistungen gehören unter anderem

  • Kommunikation von erfolgreichen Transaktionen
  • Konzeption und Redaktion von Print- sowie Online-Newslettern
  • Unterstützung bei der Platzierung in der für Sie relevanten Jahrbücher
  • Konzeption und Projektmanagement von zielgerichteten Werbemaßnahmen
  • Ansprache der für Sie relevanten Medien, um Sie Teil der öffentlichen Diskussion werden zu lassen
  • Unterstützung bei der Themenfindung und der Erstellung von Gastbeiträgen
  • Konzeption bzw. der Überarbeitung Ihrer Homepage und Microsites
  • Entwicklung und Betreuung von Eventkonzepten
  • Auswahl von für Sie relevanten Veranstaltungen für die aktive (Speaker Placement) und passive Teilnahme (Networking)

Personenbezogene Kommunikation

Das Profil schärfen

Im Zentrum der personenbezogenen Kommunikation stehen Unternehmer, angestellte Manager, Unternehmensberater und Rechtsanwälte.

Sie stehen zunehmend im Blickfeld von Medien, Politik und Justiz – als Identifikationsfigur, Führungspersönlichkeit oder Werttreiber. Vor allem das Beratungsgeschäft ist stark personengebunden – ein "people’s business".

Wir beraten Personen dahingehend, ihr eigenes Profil zu schärfen und damit langfristig ihre Bekanntheit im Markt und bei ihren relevanten Zielgruppen zu erhöhen. Das Ziel: Eine klare Positionierung in der Öffentlichkeit.

Alle Kommunikationsmaßnahmen werden nach der Überprüfung der Ist-Situation entsprechend um diese Person herum aufgebaut: Hilfe bei der Identifikation und Entwicklung von Themen, Beratung im Umgang mit den Medien, Unterstützung beim Aufbau des eigenen Netzwerks, Auswahl von relevanten Veranstaltungen für die aktive (Speaker Placement) und passive Teilnahme (Networking).

Neuausrichtung nach der Krise

Das neue Konzept verständlich machen

Nach einer Krise oder Restrukturierung gilt: nicht wieder in alte Muster verfallen und die Fehler aus der Vergangenheit wiederholen. Der Turnaround ist gleichzeitig ein Neuanfang – operativ und strategisch.

Wir helfen Ihnen dabei, neue Perspektiven für die Zukunft zu eröffnen und diese mit den erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen zu unterlegen – intern wie extern.

Eine neue Strategie alleine genügt jedoch nicht. Nur mit der Akzeptanz und Einbindung der wesentlichen Stakeholder können Sie die gesteckten Ziele erreichen.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf dieser Website den datenschutzfreundlichen Analysedienst „Plausible“, um die Nutzung unseres Online-Angebots besser zu verstehen. Dabei werden keine Cookies gesetzt und laut Anbieter keine personenbezogenen Daten gespeichert. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert verarbeitet und nicht dauerhaft gespeichert. Sie können der Einbindung dennoch jederzeit widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.